Zum Frühlingsstart unterwegs mit dem Schwarzwaldverein

Jubiläumswanderungen der Ortsgruppen:  Mit dem kalendarischen Frühlingsanfang steigt auch die Wanderlust. Passend dazu bieten die Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins Touren an, die als „Jubiläumswanderungen“ Mitglieder und Gäste zum gemeinsamen Wandern einladen.

Im Jahr seines 150-jährigen Bestehens will der Schwarzwaldverein mit diesen Aktivitäten ein besonderes Wandererlebnis bieten: Die Wanderungen haben zum Teil historische Themen oder Ziele, die mit der Geschichte des Schwarzwaldvereins in Zusammenhang stehen. Zum Teil sind es besonders hochwertige und interessante Touren, die den Wanderern besondere Blicke auf den Schwarzwald, seine Natur und Heimatgeschichte bieten und damit auf die Wanderangebote des Vereins neugierig machen sollen.

Das Jubiläumsmotto „150 Jahre wegweisend“ rückt auch die vielen ehrenamtlichen Wanderführerinnen und Wanderführer in den Blick, die pro Jahr rund 10.000 Wanderungen anbieten.

Die Angebote finden sich auf der Internetseite www.150-jahre-wegweisend. Dort lassen sich die mehr als 100 Jubiläumswanderungen nach Monat oder geografisch auf einer digitalen Karte selektieren.

Die Wanderführer freuen sich im Jubiläumsjahr ganz besonders auf zahlreiche Mitwanderer!

Wandern Sie mit! Feiern Sie mit!

Jubiläumswanderungen in der Übersicht hier