Wandern vom Donautal zum Bodensee, 16.-18. Mai 2014

Zu einer geführten Wanderung in drei Etappen lädt der Schwarzwaldverein gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein in den Süden Baden-Württembergs ein. Von Freitag, 16. Mai bis Sonntag 18. Mai 2014 ist die Wanderergruppe unter dem Motto “Vom Donautal zum Bodensee“ unterwegs.

Bei der dreitägigen Tour erleben die Wanderer Kultur und Landschaft zwischen Donautal und dem Bodensee und entdecken die Schönheit der Heimat.

Sachkundige Wanderführer der Vereine informieren über Kultur, Natur, Landschaft und Geschichte der Region. Mitwandern lohnt sich: Mit den zurückgelegten Kilometern punkten Wanderer für den Wanderfitnespass zur Erlangung des Deutschen Wanderabzeichens.

Die Mittagsrasten sind bewirtet (kostenpflichtig). Zum Abschluss der Tagesetappen wird es kleinere Veranstaltungen geben. Die Wanderungen sind kostenfrei, Eintrittsgelder und Fahrtkosten sind selbst zu tragen. Mitglieder und Gäste sind willkommen.

Start ist um 9.00 Uhr am jeweiligen Treffpunkt. Am Ende jeder Tagesetappe ist um 18.00 Uhr ein Rücktransfer (kostenpflichtig) mit Bus zum morgendlichen Ausgangspunkt gewährleistet. Anreise und Übernachtungen sind selbst zu organisieren. Die Tourist-Infos der Etappenorte senden Interessenten gerne einen Zimmernachweis oder nehmen Buchungen entgegen.

Bereits zum 11. Mal findet ein gemeinsames Wanderwochenende der beiden größten deutschen Wandervereine im Rahmen der Europawoche statt.

Veranstaltungsflyer PDF-Download
Die Etappen im Überblick

16. Mai 2014: Start Kloster Beuron – Ende in Neuhausen ob Eck (ca. 18 km)
Beuron – Liebfrauental – ehem. Bronner Mühle – Teufelsküche – Fridingen –             Neuhausen o.E.

17. Mai 2014: Start in Neuhausen ob Eck – Ende Stockach (ca. 20 km)
Neuhausen o.E. – Gallmannsweil – Hoppetenzell- Burgtal - Stockach

18. Mai 2014: Start in Stockach - Ende Radolfzell (ca. 20 km)
Stockach – Nenzingen – Wahlwies – Homburg - Radolfzell