Jubiläums-Sonderheft: Der Schwarzwald

Die zweite Ausgabe des Jahres erscheint in ungewohnter Form: Das Sonderheft zum 150. Jubiläum wirft einen ausführlichen Blick auf Themen rund um den Schwarzwaldverein. Das Sonderheft ist ab sofort erhältlich.

Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Verein publizieren Ihre Gedanken zu Natur- und Landschaftsschutz, Wegekompetenz, Heimat und Kultur, das Wandern sowie zur Jugend- und Familienarbeit.

Darunter sind bekannte Prsönlichkeiten wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann der sich in seinem Beitrag Gedanken zur "Biologischen Vielfalt" macht. Landtagspäsident Guido Wolf räsoniert über das Ehrenamt in der Gesellschaft und der Freiburger Alt-Bürgermeister Dr. Rolf Böhme schreibt zur Bedeutung des Schwarzwaldvereins für die Gesellschaft.

Ganz bewusst ist das Sonderheft keine Chronik der Vereinsgeschichte. Die Ausgabe 2/2014 zeichnet ein vielschichtiges Bild des Schwarzwaldvereins im Kontext von Geschichte, Gesellschaft, Landschaft und Kultur.

SONDERHEFT:
Das Sonderheft als PDF-Download finden Sie hier