143. Hauptversammlung in Karlsruhe-Neureut

Am 16. Juni findet in der Badnerlandhalle in Karlsruhe-Neureut die 143. Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins statt.

Rund 400 Delegierte aus den 236 Ortsgruppen werden dort den Jahresbericht des Präsidenten entgegen nehmen und die Weichen für die zukünftige Vereinsarbeit stellen.

Als prominenter Ehrengast wird Alexander Bonde (Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz) ein Grußworst sprechen. Auch Klaus Stapf, Bürgermeister und Vertreter des OB von Karlsruhe sowie der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans Ulrich Rauchfuß, werden die Delegierten begrüßen.

Insgesamt neun verdiente Mitglieder erhalten das goldene Ehrenzeichen, die Ortsgruppen mit dem größten Mitgliederzuwachs werden ausgezeichnet und zwei neue Jugendgruppen erhalten das Jugendstarterkit.

Die Versammlung in der Badnerlandhalle beginnt um 09:30 Uhr. Das Team der Hauptgeschäftsstelle wird an einem Verkaufsstand Karten und Wanderzubehör aus dem SWV-Store anbieten.

Nach der Delegiertenversammlung und dem Mittagessen werden drei attraktive Exkursionen angeboten. Start ist mit dem Bus vor der Badnerlandhalle um 14 Uhr.

Ebenfalls um 14 Uhr gibt es zwei Workshops, einmal zum Thema „web-to-print und zur neuen Homepage des Schwarzwaldvereins“ und „Der Wanderservice des Schwarzwaldvereins.“