Jugendfestival in Breitnau

Schwarzwaldvereinsjugend im Berghäusle. Im Jubiläumsjahr feiert auch die Jugendorganisation des Schwarzwaldvereins mit einer besonderen Aktion: Vom 23. bis 25. Mai findet ein Jugendfestival im Berghäusle in Breitnau statt.

Teilnehmen können Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene nach vorheriger Anmeldung. Mit dem Jugendfestival bedankt sich der Jugendverband des Schwarzwaldvereins auch bei seinen Jugendleitern und Mitgliedern für die engagierte Jugendarbeit

Tagesgäste werden im Berghäusle, dem Wanderheim der Ortsgruppe Freiburg, wie gewohnt gut bewirtet und können von der Panoramaterrasse das Festivalgeschehen beobachten. Wanderreporter Klaus Gülker vom SWR4 hat sich mit einer Wandergruppe angekündigt und wird den jungen Festivalteilnehmern einen Besuch abstatten.

Für die steht neben medialer Aufmerksamkeit ein spannendes Angebot mit Waldrallye, Erlebnistouren und ein Waldbühnenprojekt auf dem Programm.

Mehr Informationen auf der Webseite des Jugendverbandes weiter
JUGEND IM SCHWARZWALDVEREIN Die Jugend im Schwarzwaldverein ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwarzwaldvereins. Zu ihr gehören über 8.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Jugendleiter/-innen. Die Schwerpunkte – ob in festen Gruppen oder bei offenen Angeboten – sind das Jugendwandern, Freizeiten, Natur- und Erlebnispädagogik. Angebote richten sich an alle, die Lust haben, ihre Freizeit aktiv zu gestalten – vor allem draußen in der Natur.
Dabei können natürlich auch alle mitmachen, die nicht Mitglied im Jugendverband sind Über die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Wanderjugend (DWJ) in Baden-Württemberg gehört der Jugendverband dem Landesjugendring an und ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Zur Webseite der Jugend im Schwarzwaldverein weiter