Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Rettungspunkte

Wanderservice

swvstore

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Der Schwarzwaldverein feiert

Vor genau 150 Jahren wurde am 8. Juni in Freiburg die Idee des Schwarzwaldvereins geboren. Aus diesem Anlass feierte der Verein mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen im Konzerthaus Freiburg. Zu den prominenten Gratulanten gehörten Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Agrarminister Alexander Bonde und der Erste Bürgermeister der Stadt Freiburg Otto Neideck.

Die 145. Delegiertenversammlung und die Feierstunde am Nachmittag wurden umrahmt von einem umfangreichen Programm aus Stadtführungen, Wanderungen, Vorträgen und Ausstellungen im Konzerthaus.

Mehr Infos
Mehr Informationen zur Veranstaltung demnächst auf dieser Internetseite und in der Ausgabe 3/2014 des Vereinsheftes DER SCHWARZWALD (erscheint im Ausgust 2014)

Webseite zum Jubiläum "Schwarzwaldverein - 150 Jahre wegweisend!" weiter
FOTOS





 

 zurück