Schwein gehabt: Sparkasse spendet FÜR JUGEND

Freiburg, 2. Juli: Erfreut nahmen Britta Heine (ehrenamtliche Mitarbeiterin) und Annette Mader (Jugendbildungsreferentin) eine Spende der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau entgegen. Sparkassen-Mitarbeiter Albert Schultis übergab im Beisein von Schwarzwaldvereinspräsident Georg Keller ein pralles Sparschwein mit 500 Euro an den Jugendverband.

Beim Jubiläumsfest des Schwarzwaldvereins im Juni waren Kaffeetrinker am Espressomobil der Sparkasse eingeladen, im Gegenzug für den kostenlosen Kaffeegenuss an die Jugendarbeit des Schwarzwaldvereins zu spenden. Den so zusammen gekommenen Betrag rundete die Sparkasse gerne auf.

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau gehört zu den Sponsoren des 150. Jubiläums, das der Schwarzwaldverein in diesem Jahr feiert. Referatsleiter Gesellschaftliches Engagement der Sparkasse, Albert Schultis, erkundigte sich nach dem geplanten Verwendungszweck: Der Jugendverband wird in neue GPS-Geräte investieren, die ehrenamtliche Mitarbeiter für Geocaching und Outdoornavigation ausleihen können.