Kaiserstuhl-Tage in Ihringen

Schwarzwaldverein mit Infomobil, Sternwanderung des Bezirks, Naturzentrum macht Angebote: Vom 11. bis 13. Juli 2014 präsentiert Ihringen die Kaisertuhl-Tuniberg-Tage mit  einem vielfältigen Programm. Mit dabei ist auch der Schwarzwaldverein: Am Samstag, 12. Juli macht das Infomobil des Schwarzwaldvereins Station auf dem Rathausplatz. Die Ortsgruppe Ihringen informiert über ihre Angebote und die Arbeit des Schwarzwaldvereins.

Am Sonntag, 13. Juli lädt der Bezirk Breigau-Kaiserstuhl Wanderer zur gemeinsamen Tour von Wasenweiler nach Ihringen. Treffpunkt ist um 10 Uhr die Gaststätte Sonne in Wasenweiler. Acht Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins haben Ihre Teilnahme zugesagt und wandern geführt von Bruno Ehret nach Ihringen. Gäste sind willkommen!

Das Naturzentrum Kaiserstuhl des Schwarzwaldvereins bietet zahlreiche Programmpunkte am Rathausplatz: Bastelangebote und ein Quiz für Kinder, Führungen im nahen Kräutergarten und die Ausstellung Kaiserstühler Vulkan- und Lavagestein. Eingeladen wird zu einer Barfußwanderung (Samstag, 12.07.2014, 10-12 Uhr) sowie zu einer Führung zum Thema „Biowein und Vögel“ (Sonntag,13.07.2014 14.30 - 17 Uhr). Informationen zu Treffpunkt und Kosten der Führungen auf der Webseite des Naturzentrums.

Mehr Info:  Programm des Naturzentrums an den Kaiserstuhltagen 2014:
Acrobat Download PDF