Umleitung Schluchtensteig, 10. Juli 2014

Schluchtensteig, Abschnitt Blumberg/Schleifenbachfälle: Wegen starker Niederschläge kam es zu einem größeren Erdrutsch bei den Schleifenbachfällen. Leider ist es im Moment nicht möglich, die Schleifenbachfälle zu passieren.

Die Schluchtensteig Projektkoordination Landkreis Waldshut empfiehlt folgende Umleitung: "In Blumberg wird man von der Hauptstraße in die Kirchstraße umgeleitet. Dieser folgt man bis zur Friedhofsstraße. Dann biegt man rechts, in die Scheffelstraße ein und folgt dieser bis zur dritten Abzweigung rechts. Dieser Straße folgt man bis zum Ende. Dort geht’s nach rechts abwärts zum Waldrand und weiter hangabwärts. Dort mündet von rechts unten wieder der Schluchtensteig ein, der von den Schleifenbachfällen
hoch kommt. Die Passage von dieser Seite abwärts zu den Wasserfällen (2 Minuten) ist etwas matschig aber sonst völlig ungefährlich. Am Druckstollen der Wasserversorgung entlang jetzt weiter abwärts Richtung Achdorf."

Quelle: Schluchtensteig Projektkoordination Landkreis Waldshut