Genuss auf Schwarzwälder Art

Naturpark-Märkte im August: Seit mehr als zehn Jahren fördert der Naturpark Südschwarzwald die nachhaltige Entwicklung von Natur, Kultur und Landwirtschaft und erhält so die einzigartige Vielfalt im Südschwarzwald. Auf den Naturpark-Märkten können Besucher diese Vielfalt hautnah erleben!

Im August finden im Südschwarzwald wieder drei Naturpark-Märkte statt. In Tegernau (3. August) und Bernau (16./17. August) sind auch die Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins mit dem Infomobil am Start.

Neben Informatiuon und kulinarischen Genüssen bieten die Naturpark-Märkte ein farbenfrohes Programm: altes Kunsthandwerk, musikalische Unterhaltung und Schwarzwälder Tradition, Angebote für Kinder sowie Informationen über den Naturschutz im Südschwarzwald.

Mehr Info: Webseite der Naturpark-Märkte
Naturpark-Markt Kleines Wiesental-Tergernau
03.08.2014 11:15 - 17 Uhr
Naturpark-Markt mit regionalen Produkten von Direktvermarktern, Vorführungen traditioneller Handwerkskunst, Kinderprogramm, Marktmusik, Bewirtung.
Naturpark-Markt Freiburg
09.08.2014, 10 - 17 Uhr
Das Ziel der Veranstaltung ist es, einen Dialog zwischen „Stadt und Land“ zu erreichen sowie die Zusammenhänge zwischen Landnutzung, Natur- und Landschaftsschutz sowie regionalen und ökologischen Produkten aufzuzeigen.
Naturpark-Markt Bernau
16. - 17.08.2014, 12 - 18 (Sa), 10- 17 (So) Uhr
Regionale Produkte direkt vom Erzeuger, Bernauer Naturpark-Wirte, Altes Handwerk im 1789 erbauten Resenhof, Ausstellung und Vorführung „Holzschnefler im Bernauer Hochtal“, Ausstellung im Forum erlabnis:holz „Kunsthandwerk Bernau“, Rahmenprogramm: Musik, Gesang, Alphornklänge, Brauchtum, Bewirtung im Festzelt.