75 Jahre Naturschutzgebiet Wutachschlucht

Feierstunde mit Buchpräsentation am 12. September in Löffingen: Halb so alt wie der Schwarzwaldverein wird in diesem Jahr auch das Naturschutzgebiet Wutachschlucht. Aus Anlass der "75 Jahre Naturschutzgebiet Wutachschlucht" laden Regierungspräsidenten Bärbel Schäfer und Schwarzwaldvereinspräsident Georg Keller in die Drei-Schluchten-Halle in Löffingen ein.

Auch der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, wird anwesend sein, wenn das Naturschutzgebiet gewürdigt und in Bildern vorgestellt wird.

Als Höhepunkt der Veranstaltung stellt Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer das neu erschienene Buch "Die Wutach: wilde Wasser - steile Schluchten" vor, das die Naturschätze und die Kulturgeschichte der Schlucht ausführlich darstellt. Das Buch wird vom Regierungspräsidium und Schwarzwaldverein gemeinsam herausgegeben.

Die Wutachschlucht ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Baden-Württembergs und eng mit der Geschichte des Schwarzwaldvereins verbunden, der sich seit gut 100 Jahren ehrenamtlich für den Erhalt und den Schutz der Wutachschlucht engagiert.

Mehr Infos zur Veranstaltung am 12.09.2014 Acrobat PDF-Download