Neuauflage der Wanderkarte Hochschwarzwald

Wanderkarte Hochschwarzwald - Feldberg - Schluchsee: In Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL) hat der Schwarzwaldverein die Wanderkarte „Hochschwarzwald“ aktualisiert. Die Karte stellt durch einen geänderten Blattschnitt erstmals den Belchen und die Innenstadt Freiburgs dar.

Die UTM-Karte im Maßstab 1:35.000 zeigen die Fernwege sowie das örtliche (gelbe Rauten) und das regionale Wanderwegenetz (blaue Rauten).

Die Wanderwege wurden komplett überarbeitet und weisen erstmals Premiumwanderwege wie den Wasserfallsteig, den Feldbergsteig und den Bernauer Hochtal Steig aus
Auf der Rückseite der Karte findet der Nutzer Wandertipps, Hinweise auf attarktive Ziele wie das Haus der Natur am Feldbberg sowie wichtige Informationen der Bergwacht Schwarzwald.

MEHR INFO: Diese und weitere Wanderkarten sind im Shop des Schwarzwaldvereins erhältlich: Zum Onlineshop