Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Rettungspunkte

Wanderservice

swvstore

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Abschlusveranstaltung im Jubiläumsjahr

Am Samstag, dem 25. Oktober 2014 findet das Jubiläumsjahr des Schwarzwaldvereins seinen offiziellen Ausklang mit einer Gedenkfeier am Ehrenmal des Schwarzwaldvereins in Allerheiligen bei Oppenau. Zu einem ökumenischen Gottesdienst in der Klosterruine Allerheiligen (10.30 Uhr) und einer Gedenkfeier am Ehrenmal (12 Uhr) sind Mitglieder und Gäste eingeladen. Wanderungen nach Allerheiligen bieten die Ortsgruppen und Bezirke an.

Nach dem Festtag am 7. Juni 2014 im Freiburg und den beiden regionalen Wandertreffs im Sommer ist die Veranstaltung in Allerheiligen die vierte und letzte Feier des Hauptvereins zum 150-jährigen Vereinsjubiläum. 1864 war der Schwarzwaldverein in Freiburg gegründet worden, was in diesem Jahr unter dem Motto "Schwarzwaldverein - 150 Jahre wegweisend" gefeiert wurde.

MEHR INFO:
Ausführliches Programm der Abschlussveranstaltung in Allerheiligenweiter
Informationen zum 150-jährigen Jubiläum weiter

 

 zurück