Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Rettungspunkte

Wanderservice

swvstore

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Beirat am BeLchen

Der neu konstituierte Beirat des Schwarzwaldvereins traf sich im geplanten Biosphärengebiet. Nachdem zuletzt im Jahr 2009 der Beirat des Schwarzwaldvereins getagt hatte, berief Präsident Georg Keller zahlreiche dem Schwarzwaldverein und den Vereinszielen nahestehende Persönlichkeiten zu einer Neukonsitituierung des Beirats.

Der Beirat soll die Gremien des Schwarzwaldvereins bei ihren Aufgaben unterstützen, aktuelle Themen beraten und neue Impulse in die Diskussion einspeisen.

Die Sitzung des Beirates fand am 28. Oktober 2014 unterhalb des Belchens statt. Werner Konold, Professor für Landespflege an der Universität Freiburg, gab einen Fachinput zum geplanten Biosphärengebiet Südschwarzwald.

Die Mitglieder des Beirats, die nun für die nächsten drei Jahre berufen sind, kommen aus den Bereichen Verwaltung, Forst, Naturschutz, Politik, Tourismus und Wissenschaft.
 

 zurück