Gewinner mit der Raute am rechten Fleck

20 Gewinner beim Jubiläums-Preisausschreiben des Schwarzwaldvereins: Bei über 30 Veranstaltungen des Infomobils im Jubiläumsjahr des Schwarzwaldvereins war das Preisausschreiben ein Publikumsmagnet: Rund 2.500 Menschen haben sich an den drei Quizfragen des Gewinnspiels versucht und die allermeisten haben den richtigen Lösungssatz gefunden: "Die Raute am rechten Fleck!".

Am 5. November konnte Tatjana Jost (Jugend im Schwarzwaldverein) als "Glücksfee" die Gewinner der zwanzig gestifteten Preis ermitteln. Unter Aufsicht von Vizepräsident Hans Martin Stübler und Vereinsjustiziar Walter Kuthe wurden aus der großen Losbox 20 Teilnahmekarten gezogen. Der erste Preis, eine Städtereise für zwei Personen nach Hamburg, geht nach Horb am Neckar.

Die Gewinner werden in den kommenden Tagen per Post benachrichtigt und in der Ausgabe 1/2015 der Vereinszeitschrift Der Schwarzwald veröffentlicht.

Stifter der Preise sind die DB Regio AG (Freiburg), die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, der Badischer Verlag GmbH & Co. KG (Freiburg), die Schwarzwald Tourismus GmbH (Freiburg), die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG (Grafenhausen), Bürgermeister Ernst Schilling (Herbolzheim), Schwarzwaldverein e.V. (Freiburg), EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH, (Offenburg), Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH + Co. KG Heilbrunnen, die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim e. G., die AOK Baden-Württemberg (Stuttgart) und der Naturpark Südschwarzwald e.V. (Feldberg).