Sonnenuntergangswanderung am Schluchsee

Schluchsee, 21.04.15: Von Mai bis September heißt es jeden letzten Donnerstag im Monat „Schwarzwaldglühen“ am See:  Hochschwarzwald-Tourismus und der Schwarzwaldverein Schluchsee veranstalten gemeinsam eine Sonnenuntergangsanderung.

Ein Wanderführer des Schwarzwaldvereins führt die Gruppe auf den Riesenbühlturm in Schluchsee. Von dort haben die Teilnehmer bei gutem Wetter die Möglichkeit den Sonnenuntergang zu genießen. Treffpunkt ist vor der Tourist-Information Schluchsee. Beginn der Wanderung ist abhängig von der Uhrzeit des Sonnenuntergangs. Jeden letzten Donnerstag im Monat von Mai bis September findet die geführte Erlebniswanderung statt. Veranstaltet wird die Wanderung von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.

Die Ortsgruppe des Schwarzwaldverein Schluchsee unterstützt mit Wanderführern und sorgt für die Bewirtung. Beim 36,5 m hohen Aussichtsturm erhält jeder Gast ein Glas sommerliche Schwarzwaldbowle und einen Schwarzwald Sundowner. Ebenso im Preis inbegriffen ist eine kulinarische Überraschung. Gesellige Akkordeonmusik und Feuerkörbe sorgen für Lagerfeueratmosphäre. Für den Rückweg erhalten die Wanderer leihweise Laternen. Gutes Schuhwerk und bequeme Wanderbekleidung werden empfohlen. Es bietet sich außerdem an eine Stirn- oder Taschenlampe mitzubringen. Die Wanderung dauert ca. drei Stunden. Die reine Gehzeit beträgt eineinhalb Stunden. Insgesamt werden knapp fünf Kilometer gewandert.

Informationen zu Preisen und Leistungen in allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 07652/1206-8500 oder online

Termine:
28.05.,25.06.,30.07.,06.08.: Beginn: 20 Uhr,