Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Rettungspunkte

Wanderservice

swvstore

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Schluchtensteig an Ostern? Besser NicHt!

Infostelle Schluchtensteig informiert (21.03.2016): Wanderern, die daran denken, in den Osterferien den Schluchtensteig zu laufen, rät die Infostelle Schluchtensteig dringend ab: "Für eine Wanderung auf dem kompletten Schluchtensteig ist es definitiv noch zu früh. In den Schluchten werden die Aufräumarbeiten bei Erdrutschen und gestürzten Bäumen bedingt durch den anhaltenden Winter erst nach Ostern beendet werden können. Und in den Hochlagen bei Schluchsee und Todtmoos liegt der Schnee im Wald noch sehr hoch. Einzelne Wegabschnitte wie die Wutachflühen (Etappe 1) sind zu Ostern sicher machbar, die komplette Tour können wir noch nicht empfehlen."
Quelle: Infostelle Schluchtensteig.

 

Mehr Info:
Informationen zum aktuellen Wegezustand bietet die Webseite des Schluchtensteigs.
Über den Wegezustand in der Wutachschlucht gibt der Tweet des Wutachrangers Auskunft: @Wutachranger
 

 zurück