Der Schwarzwald - Ausgabe 2/2016 erschienen

Die Frühjahrsausgabe ist ab sofort erhältlich (29. April 2016): Die aktuelle Ausgabe widmet sich im Schwerpunkt dem Thema "Digitales Wandern": wie können elektronische Helfer wie GPS-Gerät, Smartphone oder der PC zuhause eine Wanderung einfacher, schöner und sicherer machen? Das neue Heft bespricht den Trend, zeigt aber auch, dass die Technik nicht alles einfacher macht, sondern vor allem eine gründliche Einarbeitung nötig ist, wenn man sicher und mit Spaß unterwegs sein möchte.

Beim Zukunftsprozess "Schwarzwaldverein 2030" wünscht sich der Verein eine breite Beteiligung von Mitgliedern, Aktiven und Sympathisanten. Bei fünf Regionalkonferenzen in diesem Herbst werden die Weichen zur Zukunft des Vereins gestellt. Wie Sie sich beteiligen können, erfahren Sie im aktuellen Heft.

Erfahren Sie auch mehr über den heimischen Schwarzwald, aber auch europäische Wanderdestinationen in den zahlreichen Berichten zu den Themen Wandern, Heimat und Naturschutz.

Das aktuelle Heft erhalten alle Mitglieder über ihre Ortsgruppe oder direkt über den Verlag.

Auf dieser Webseite finden Sie das Heft auch zum Download als PDF-Datei.

Zur aktuellen Ausgabe weiter