Schwarzwaldverein trifft sich im Hegau

Engen ist Gastgeber der 147. Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins (Meldung vom 13. Mai 2016):  Am Wochenende 4. und 5. Juni 2016 treffen sich die Delegierten der Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins zu ihrer jährlichen Versammlung in Engen. Anlass für die Einladung an den Hauptverein ist das 125-jährige Bestehen der Ortsgruppe Engen/Hegau e.V., das am Samstagabend in der Neuen Stadthalle gefeiert wird.

Vorher haben die Delegierten eine straffe Tagesordnung zu bearbeiten: Neben den Rechenschafts- und Kassenberichten stehen auch Wahlen an: Georg Keller aus Rickenbach, seit drei Jahren an der Spitze des Vereins, steht ebenso wie sein Vizepräsident Werner Hillmann aus Gutach für eine erneute Amtszeit zur Verfügung.

Präsident Keller wird den Delegierten einen breit angelegten Beteiligungsprozess unter dem Motto „Schwarzwaldverein 2030“ vorstellen, mit dem sich der Verein für die Zukunft ausrichten soll.

Neben und nach der Versammlung gibt es ein Programm für Gäste: Wanderungen, Besichtigungen, die Jubiläumsfeier am Samstagabend und das Fest der Schwarzwaldvereinsfamilie am Sonntagmittag sind die Elemente für ein erlebnisreiches und geselliges Wochenende.

Zeitgleich zur Hauptversammlung findet in Engen auch das Jugendfestival der Jugend im Schwarzwaldverein statt.

Mehr Info zur 147. Hauptversammlung... weiter
Einladung des Schwarzwaldverein Engen/Hegau e.V. mit Programm als Acrobat PDF-Download
Infos zum Jugendfestival... weiter