NEue Spitze der Stiftung

Stiftung verabschiedet Dr. Norbert Nothhelfer und Hans-Martin Stübler (Meldung vom 13. Mai 2016): Vor wenigen Tagen verabschiedete die Stiftung des Schwarzwaldvereins  „Natur- und Kulturlandschaft Schwarzwald“ ihren langjährigen Vorsitzenden Dr. Norbert Nothhelfer, früherer Regierungspräsident und Chef der Rothaus-Brauerei. Er leitete zehn Jahre den Stiftungsrat. Mit ihm schied auch sein Stellvertreter Hans-Martin Stübler, Forstpräsident a.D. und ehemaliger Vizepräsident des Schwarzwaldvereins, aus dem Stiftungsrat aus.

Eugen Dieterle, der neue Stiftungsratvorsitzende, dankte den beiden Herren, würdigte ihre Verdienste und verwies darauf, dass sie als engagierte Persönlichkeiten die Stiftung in schwierigen Zeiten gut geführt hätten.

Die Stiftung die Stiftung des Schwarzwaldvereins  „Natur- und Kulturlandschaft Schwarzwald“ wurde 1997 gegründet und fördert Projekte im Natur-, Landschafts- und Denkmalschutz. Seit 2000 hat die Stiftung knapp 100 Projekte im Schwarzwald mit einer Gesamtsumme von rund 120.000 EUR gefördert.

Das Foto zeigt den Stiftungsrat bei seiner Sitzung in Rothaus (von links): Peter Wehrle, der scheidende Vorsitzende Dr. Norbert Nothelfer, der neue Vorsitzende Eugen Dieterle, der ebenfalls scheidende stellvertretende Vorsitzende Hans-Martin Stübler, Georg Keller und Dr. Karl-Ludwig Gerecke.

Mehr Info zur Stiftung „Natur- und Kulturlandschaft Schwarzwald“: weiter