BZ-Leserwanderung am 9. Juli 2016

Auf Scheffels Spuren: BZ-Leserwanderung bei Bad Säckingen (Meldung vom 16. Juni 2016): Am Samstag dem 9. Juli 2016 startet in Bad Säckingen eine spannende Wanderung in Kooperation von Schwarzwaldverein und Badischer Zeitung. Die Teilnehmer erleben eine abwechslungsreiche Rundtour über den Röthekopf, vorbei am Jungholzer Felsen und über den Eggberg zurück nach Bad Säckingen, wo eine einstündige Stadtführung auf Scheffels Spuren angeboten wird.

Die Streckenlänge der Wanderung beträgt etwa 15 Kilometer bei rund 520 Höhenmeter Höhenunterschied. Die Gehzeit ist mit fünf Stunden veranschlagt, die Teilnehmer sollten mit gutem Schuhwerk und wettergerechter Kleidung ausgestattet sein. Die Verpflegung unterwegs erfolgt aus dem Rucksack.

Anmeldung ausschließlich über die Badische Zeitung (Telefon: 0800 / 22 24 22 460). Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

In diesem Jahr veranstaltet die Badische Zeitung unter dem Motto "70 Jahre Badische Zeitung - sieben Wanderungen" in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein wieder eine Wanderreihe. Die Rundwanderung bei Bad Säckingen ist die vierte Tour der Serie.

Mehr Info: Alle Wanderungen aus der Reihe der BZ-Leserwanderungen hier (Meldung vom 23.3.206)