Wanderung ins Mittelalter

BZ-Leserwanderung bei Emmendingen (Meldung vom 18. Juli 2016): Am Sonntag, den 14. August, wandern BZ und Schwarzwaldverein auf historischen Pfaden Richtung Hochburg. Die Wanderführer der Ortsgruppe Emmendingen führen durch schöne Mischwälder hinauf zur Burg.  Dort nehmen kundige Burgführer die Wandergruppe mit auf eine Zeitreise ins Mittelalter, bevor der Rückweg nach Emmendingen ansteht.

Die Länge der Wanderstrecke beträgt etwa 14,5 Kilometer mit 250 Metern Anstieg. Dafür sind rund viereinhalb Stunden zu veranschlagen.

Anmeldung ist ausschließlich über die Badische Zeitung möglich (Telefon: 0800 / 22 24 22 460). Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

In diesem Jahr veranstaltet die BZ unter dem Motto "70 Jahre Badische Zeitung - sieben Wanderungen" in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein wieder eine Wanderreihe. Die Rundwanderung zur Hochburg ist die fünfte Tour der Serie.

Mehr Info:
Übersicht BZ-Leserwanderungen hier