WANDERN UND GOTTESDIENST AUF DEM KANDEL

Schwarzwaldverein lädt ein zum Berggottesdienst mit dem Erzbischof (Meldung vom 26. Juli 2016): Am Sonntag, 28. August, findet auf dem Kandel ein Berggottesdienst statt. Der Schwarzwaldverein lädt seine Mitglieder, die Bevölkerung und Gäste ein, gemeinsam zu wandern und in landschaftlich schönster Gegend einen Gottesdienst zu erleben.

Erzbischof Stephan Burger wird um 11 Uhr an der Piuskapelle eine Heilige Messe unter freiem Himmel feiern, zu der mehrere hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet werden. Die Messe wird vom Landfrauenchor St. Märgen und den Blasmusikfreunden  St. Peter musikalisch gestaltet.

Drei Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins bieten morgens geführte Wanderungen ab Glottertal, St. Peter und Waldkirch an.  Nach dem Gottesdienst ist zur Mittagszeit im Biergarten des ehemaligen Kandelhotels für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht mit einer der Wandergruppen auf den Kandel kommen, bitten die Veranstalter, den ÖPNV zu benutzen, da die Parkplätze auf dem Kandel knapp sind.

Für die Planung der einzusetzenden Sonderbusse und die Bewirtung wird dringend um Anmeldung gebeten.

Mehr Info:
Berggottesdienst: Organisatorisches, Wanderungen und Anmeldung weiter