Wanderung mit der Badischen Zeitung

Vom Thurner nach St. Peter (Meldung vom 15. August): Am 3. September startet die sechste gemeinsame Tour von Badischer Zeitung und Schwarzwaldverein. Vom Thurner geht es über St. Märgen nach St. Peter. Unterwegs warten Ausblicke auf die Schwarzwaldhöhen Feldberg, Schauinsland und Kandel sowie in die Rheinebene bis hin zu den Vogesen. Auf dem Programm stehen ein Besuch bei der Schwarzwälder Kaltblutzucht bei St. Märgen sowie die Besichtigung des Klostermuseums in St. Peter. Die Wanderung mit mittlerem Schwierigkeitsgrad hat eine Länge von 15 Kilometer und dauert etwa vier Stunden. Der Eintritt für das Klostermuseum beträgt fünf Euro pro Person.

Anmeldung ist ausschließlich über die Badische Zeitung möglich (Telefon: 0800 / 22 24 22 460). Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

In diesem Jahr veranstaltet die BZ unter dem Motto "70 Jahre Badische Zeitung - sieben Wanderungen" eine Wanderreihe in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein. Die Wanderung vom Thurner nach St. Peter ist die sechste Tour der Serie.

Mehr Info:
Übersicht BZ-Leserwanderungen hier