Die Chance auf Mitgestaltung nutzen

Erste Regionalkonferenz in wenigen Wochen (Meldung vom 12. September 2016): Am Sonntag, den 9. Oktober, startet in Kehl die Reihe der fünf Regionalkonferenzen des Zukunftsprozesses des Schwarzwaldvereins. Unter dem Motto "Schwarzwaldverein 2030" sind Mitglieder und Freunde des Schwarzwaldvereins eingeladen, ihre Vorstellungen zur Weiterentwicklung des Vereins einzubringen.

Die dezentrale Form des "Word-Cafés" mit Austauschrunden an mehreren kleinen Tischen garantiert, dass alle Teilnehmenden zu Wort kommen. Die Ideen und Ergebnisse werden gesammelt und fließen mit den Resultaten der folgenden vier Regionalkonferenzen in die Zukunftsplanung ein.

Eine breite Beteiligung an den Regionalkonferenzen ist für deren Erfolg unabdingbar. Nicht nur Verantwortungsträger, sondern auch Mitglieder, Freunde und Repräsentanten des Gemeinwesens - also alle, die ein Interesse an einem starken und handlungsfähigen Schwarzwaldverein haben - sollen diesen Prozess mitgestalten: "Wir wollen Ihr breites Wissen um die Vereinsstrukturen, ihre Vorstellungen für die künftigen Aufgaben und Ausrichtung erfahren, wir wollen wissen, wo Sie die Zukunft unseres Vereines sehen" meint dazu Georg Keller, Präsident des Schwarzwaldvereins.

Die Regionalkonferenz in Kehl beginnt um 13 Uhr mit Kaffee und Kuchen, bevor um 13.30 Uhr die Zukunftswerkstatt beginnt. Nach getaner Arbeit (gegen 17.45) sind alle zu einem Imbiss und Getränken eingeladen um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die Veranstalter bitten für die Planung und Zusendung letzter Infos um eine persönliche Anmeldung über unsere Internetseite www.schwarzwaldverein.de/zukunft oder über die Anmeldekarte im letzten Vereinsheft (DER SCHWARZWALD 3/2016).

Jetzt gleich online anmelden

MITMACHEN - MITREDEN - MITGESTALTEN