Wandern und Hock in Rothaus

Die Badische Staatsbrauerei feiert Geburtstag - und wir feiern mit! (15.9.2016) Am 8. Oktober feiern Schwarzwaldverein und Badischer Turner-Bund in Rothaus 225 Jahre Rothaus-Brauerei mit dem "Gipfeltreffen". Der Schwarzwaldverein stellt an diesem Tag ein vielseitiges Wanderangebot auf die Beine. Für eine unterhaltsame  Bühnenshow mit Musik und sportlichen Darbietungen sorgt der Turner-Bund.

Zum Gipfeltreffen in Grafenhausen auf dem Gelände der Badischen Staatsbrauerei sind alle Interessierten eingeladen!

Das Wanderprogramm startet mit den ersten beiden Touren um 10 Uhr ab Rothaus. Geführte Wanderungen vom Bahnhof Schluchsee (10:30 Uhr) und Seebrugg (11:30 Uhr) bringen Wanderer, die mit der Bahn anreisen, zum Brauereigelände. Die Ausrichtung der Wanderangebote ist breit gefächert: Für Sportliche, für Gemütliche, für Familien, zwei Touren für Radler, ein Angebot für Kunstliebhaber, Naturinteressierte und, und, und...

Für die, die nicht an einer der insgesamt 16 Wander- und Radtouren teilnehmen möchten, sind fünf Strecken in der Umgebung in einem Faltblatt beschrieben.

Ab 11 Uhr starten die Darbietungen im Festzelt. Dazu gibt es ein Mitmachprogramm für Kinder und eine Hüpfburg.

Mehr Info...
zum Wanderprogramm und zum Gipfeltreffen allgemein weiter