Löwensafari in Laufenburg

Fachbereich Familienarbeit veranstaltet Wandertag am Hochrhein (Meldung vom 22.September 2016): Die Familie im Schwarzwaldverein lädt am Sonntag, dem 16. Oktober, zu einem überregionalen Familienwandertag nach Laufenburg ein. Auf dem Programm steht eine spannende Rallye durch die Stadt. Unter dem Motto „Löwensafari“ machen sich Groß und Klein auf die Suche nach dem Wahrzeichen Laufenburgs, welches in unterschiedlichen Farben und Formen an verschiedenen Stellen der Stadt beiderseits des Rheins zu finden ist.

Im Anschluss an die „Löwensafari“ lädt der Schwarzwaldverein zu Würstchen mit Brot im Vereinsheim der Ortsgruppe Laufenburg ein. Nach einer ausgiebigen Pause mit Gruppenfoto können die Kinder sich noch mit Pedalos, Springseilen und Hüpfbällen aus dem „Spielmobil“ vergnügen, während die Eltern entspannt den Nachmittag bei Kaffee und Gebäck ausklingen lassen.

Um Anmeldung bis zum 4. Oktober beim Fachbereich Familienarbeit wird gebeten. Für die Teilnahme sollten Kinder-/Personalausweise mitgebracht werden, da die Löwensafari auch auf der Schweizer Rheinseite stattfindet.

Weitere Infos zum Familienwandertag  Acrobat  PDF-Download