Jugend im Fokus - ABgeordneter besucht Bockhornzeltlager

Alexander Schoch, Grünen-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Emmendingen, besuchte am 8. August das Zeltlager der Jugend im Schwarzwaldverein an der Bockhornhütte bei St. Peter.

Der Besuch fand im Rahmen der Kampagne „Jugend im Fokus - PolitikerInnen fotografieren Freizeiten“ des Landesjugendrings statt.

Bereits drei Mal hat der Landesjugendring Baden-Württemberg in einer Sommerkampagne die Mitglieder des Landtages "in die Ferien" geschickt - auf Freizeiten der Kinder und Jugendarbeit. In diesem Jahr nun wird der Besuch von PolitikerInnen auf Freizeiten mit einem Fotowettbewerb verknüpft.

Herr Schoch hat an diesem Tag viele schöne und spannende Momente mit der Kamera eingefangen. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren konnten an diesem Nachmittag ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Bei unterschiedlichsten Aufgaben wie der Überquerung eines Baches hatten die einzelnen Zeltteams viel Spaß. Die Bilder dieses Nachmittags werden beim Landesjugendring eingereicht und prämiert.

Die Jugend im Schwarzwaldverein ist die Jugendorganisation des Schwarzwaldvereins mit ca. 9.000 Mitgliedern in Baden-Württemberg. Zu ihren Schwerpunkten gehören neben Freizeiten und Tagesveranstaltungen, das Jugendwandern sowie die Natur- und Erlebnispädagogik.

Mehr Infos:
"Jugend im Fokus" - die Sommerkampagne des Landesjugendrings weiter