Naturzentrum Kaiserstuhl lockt in die Natur

Jahresprogramm 2017 ab sofort erhältlich (3.2.2017): Das Naturzentrum Kaiserstuhl in Ihringen stellt sein Jahresprogramm vor. Bei den Veranstaltungen erfahren Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissenswertes über Lebewesen wie Bienenfresser, Wiedehopf, Heuschrecken und Libellen oder über Pflanzen, etwa Orchideen und Wildkräuter am Kaiserstuhl. Auch geologische Besonderheiten der vulkanischen Landschaft zwischen Schwarzwald und Vogesen sind Thema von fachkundig angeleiteten Führungen.

Das neue Jahresprogramm bietet zahlreiche Besonderheiten, etwa Ausflüge in die Weinberge mit künstlerischem Hintergrund oder naturkundliche Rundgänge an historischen Orten, wie dem Englischen Garten bei Hugstetten, der Altstadt von Breisach und dem mittelalterlichen Burkheim.

Die Freude an Wein und Natur lässt sich auf zahlreichen Rundtouren miteinander verbinden. Mit dem Naturzentrum entdecken Interessierte die Kräuter- und Blütenvielfalt am Kaiserstuhl und im Tuniberg.

Zahlreiche Bildvorträge zu den Rheinauen, Wildkatzen, Libellen und dem Wald im Wandel der Jahreszeiten runden das vielfältige Angebot ab.

Mehr Info:
Jahresprogramm online: Acrobat PDF-Download
Das Jahresprogramm des Naturzentrums Kaiserstuhl ist bei den örtlichen Tourist-Informationen erhältlich.
Öffnungszeiten des Naturzentrum in Ihringen: montags und donnerstags  von 10 bis12 Uhr und samstags von 15 bis 17 Uhr
Webseite des Naturzentrums: weiter