Auszeichnung für ehrenamtliches Lebenswerk

Marlies Mohrlock bei der Delegiertenversammlung mit der Verdienstmedallie des Schwarzwaldvereins ausgezeichnet (27. Juni 2017). Präsident Keller würdigte die ehrenamtliche Lebensleistung der in diesem Jahr ausgeschiedenen Bezirksvorsitzenden des Bezirks Kniebis, die in den frühen 70er Jahren über die Jugendarbeit zur Ortsgruppe Wittlensweiler gefunden hatte.

Marlies Mohrlok engagierte sich lange Jahre in der Ortsgruppe und im Bezirk, zuletzt als Bezirksvorsitzende.
Daneben absolvierte sie die Wanderführausbildung und wurde Schwarzwald-Guide. So konnte sie ihre tiefe Heimatverbundenheit und Naturliebe auch anderen Menschen bei vielen Gelegenheiten vermitteln. Für ihre Verdienste im Schwarzwaldverein wurde Marlies Mohrlok das Silberne und das Goldene Ehrenzeichen verliehen, der Bezirk Kniebis ernannte sie zur Ehrenbezirksvorsitzenden.
Neben dem Engagement im Schwarzwaldverein war Marlies Mohrlok auch in der Gemeinde und der Kirchenarbeit aktiv.

Die Verdienstmedallie des Schwarzwaldvereins ist die höchste Auszeichnung der Vereins und wird verliehen an Mitglieder, die bereits mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurden und die sich mindestens 20 Jahre lang herausragende Verdienste um den Schwarzwald, davon mindestens zehn Jahre für den Hauptverein, erworben haben.