Berggottesdienst in Grünwettersbach

Wandern und Gottesdienst am 23. Juli (Meldung vom 3. Juli 2017): Auch in diesem Jahr findet ein Berggottesdienst statt. Wanderer, die Naturerlebnis und Spiritualität verbinden möchten, sind eingeladen, den Gottesdienst am Funkturm bei Wettersbach mit dem ev. Landesbischof Dr. Prof. Cornelius-Bundschuh zu feiern.

Für die Organisation und das Wanderangebot zeichnet der Schwarzwaldverein Wettersbach verantwortlich. Von insgesamt fünf Ausgangspunkten werden geführte Wanderungen angeboten: Von Grünwettersbach, Palmbach, Waldbronn, Ettlingen und Karlsruhe starten Wandergruppen zum Festplatz am Wettersbacher Funkturm.

Die Ortsgruppe weist dringend darauf hin, dass in der Nähe des Festplatzes keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Ein Großparkplatz im Gewerbegebiet „Im Winterrot“ ist ausgeschildert. Es werden Pendelbusse eingesetzt.

Morgens starten geführte Wanderungen zum Festplatz am Funkturm. Dort werden vor dem Gottesdienst Kaffee und alkoholfreie Getränke angeboten.

Um 11 Uhr beginnt der Festgottesdienst mit Landesbischof Prof. Dr. Cornelius-Bundschuh. Der Posaunenchor Langensteinbach-Palmbach begleitet den Gottesdienst musikalisch.

Nach dem Gottesdienst wird ein gemeinsames Mittagessen auf dem Festplatz angeboten.
Musikalische Unterhaltung durch den Instrumental-Musikverein Grünwettersbach.

Alle Infos in diesem Faltblatt Acrobat PDF Download
Aktuelle Hinweise auch auf unserer Webseite weiter