Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Rettungspunkte

Wanderservice

swvstore

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Mit dem Forst im Gespräch

Treffen der Wandervereine mit der Landesforstverwaltung (10.7.2017): Traditionell kommen ein Mal jährlich die Wandervereine in Baden-Württemberg und die Spitze der Landesforstverwaltung zum sogenannten Jahresforstgespräch zusammen. Auf Einladung des Spessartbundes traf man sich Anfang Juli in Tauberbischofsheim.

Unter der Leitung von Landesforstpräsident Max Reger wurden aktuelle Themen besprochen, die die Wanderverbände betreffen. Auf der Tagesordnung standen u.a. das Kartellverfahren gegen ForstBW und die daraus resultierende Reorganisation der Forstverwaltung, Informationen zur Baustellenkommunikation und zur "Waldbox", Entwicklung von MTB-Strecken und der Ausbau der Windkraft.

Der Schwarzwaldverein war mit den beiden Vizepräsidenten Werner Hillmann und Peter Wehrle sowie Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian vertreten.

Mehr Info zur Landesforstverwaltung:  ForstBW

 zurück