Aktuell
Schwarzwaldverein e.V.
Aktuell
Mitglied werden

Verein vor Ort

Rettungspunkte

Wanderservice

swvstore

Wanderakademie


 

Wandern & MTB

Startseite Wandern Wege Naturschutz Heimatpflege Jugend Familie

Waldkultur-Haus feiert

Seit zehn Jahren Zentrum der Naturbildung im mittleren Schwarzwald (18.7.2017): Am Sonntag, den 30. Juli feiert das Wald-Kultur-Haus in Bad Rippoldsau sein zehnjähriges Bestehen. Das Zentrum ist mit großem Engagement der örtlichen Bevölkerung im Wolftal unter der Leitung des  Naturschutzwarts Erich Schmid (verstorben 2016) errichtet worden. Finanzielle Unterstützung kam dabei vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und von der Stiftung des Schwarzwaldvereins. Im Jahr 2008 war die Einrichtung dann für Besucher zugänglich.

Das Wald-Kultur-Haus Team hat für diesen runden Geburtstag ein buntes Jubiläumsprogramm zusammengestellt, das um 10.30 Uhr mit einem Feldgottesdienst beginnt.

Mittags wird bewirtet und die Blasmusik und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau sorgt für Unterhaltung.

Ab 14 Uhr wird die Kindertrachtentanzgruppe zu sehen sein. Aktivitäten für Kinder und Erwachsene rund um das Wald-Kultur-Haus werden angeboten. Dazu gibt es die Vorführung und Vorstellung alter Berufe

Um 17 Uhr findet das „Schifflerennen“ auf der Wolf mit anschließender Siegerehrung statt.

Das Team des Wald-Kultur-Hauses freut sich auf viele Besucher!

Mehr Info: Webseite des Wald-Kultur-Hauses weiter

 zurück