BZ-Wanderung im August

Sommerwanderung über den Hinterwaldkopf (Meldung vom 9. August): Von Hinterzarten über den schönsten Aussichtsgipfel des Dreisamtals führt eine Wandertour am 19. August. Der Schwarzwaldverein Dreisamtal-Kirchzarten führt diese Tour mit historischen und kulturellen Akzenten im Rahmen der Wanderkooperation mit der Badischen Zeitung.

Über den Eingang des Löffeltales geht es hinauf zum Hinterwaldkopf und von dort zum Ziel nach Kirchzarten.

Stecke: ca. 17 km, Gehzeit: ca. 5,5 h, 400 Hm Aufstieg/900 Hm Abstieg, Schwierigkeit: mittel

Start und Ziel: Bahnhof Hinterzarten bis Bahnhof Kirchzarten

Zeit: 9:30 bis16:30 Uhr

Wanderführung: Schwarzwaldverein Dreisamtal-Kirchzarten

Anmeldung ausschließlich über die Badische Zeitung (Telefon: 0800 / 22 24 22 460). Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

Die Badische Zeitung lädt ihre Leser in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein zu einer Reihe von sechs Wanderungen in Südbaden ein.  Alle Touren in der Übersicht gibt es hier.

Bei den Wanderungen gilt: Rucksackverpflegung, Wanderschuhe und Grundfitness erforderlich. Teilnahme auf eigene Verantwortung. Bei einzelnen Veranstaltungen wird ggf. eine niedrige Kostenbeteiligung (z.B. für Eintritte) gefordert.

Bitte beachten Sie die aktuellen Ausschreibungen in der Badischen Zeitung.

Mehr Info:
Wanderungen im Detail und Anmeldeinfos auf BZ-online: weiter