Mit Sense, Axt & Motorsäge

Große Landschaftspflegeaktion am Samstag, 14. Oktober 2017 (1.9.2017): Der Naturschutz im Schwarzwaldverein lädt dazu ein, am höchsten Schwarzwaldgipfel Strauch und Busch auf den Leib zu rücken. Ziel ist es, eine der Hochweiden am Baldenweger Buck, nordöstlich des Feldberggipfels, von Gehölzen zu befreien, damit sie weiterhin in traditioneller Weise beweidet werden kann.

Der Schwarzwaldverein erwartet zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die bei der Aktion Fichten fällen, Gehölze zurückschneiden und Weideunkräuter wie Enzian entfernen werden.

Der Anlass der Aktion: 1992 erwarb die Stuttgarter Hofbräu-Stiftung das Gipfelgrundstück des Feldbergs und schenkte es dem Schwarzwaldverein. Aus Anlass des 25jährigen Jubiläums der Schenkung findet diese Aktion in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Hofbräu-Stiftung statt.

Alle Naturschutzwarte und interessierten Helfer sind zu der Aktion auf dem höchsten Berg des Schwarzwalds herzlich eingeladen! Merken Sie jetzt schon diesen Termin vor!

Hinweis: Der ursprünglich vorgesehene Termin musste aus organisatorischen Gründen auf den 14.10.2017 verlegt werden.

Mehr Info
Genauere Informationen zur Pflegeaktion finden Sie demnächst auf dieser Webseite