BZ-Wanderung am 16. September

Durch wildromantische Schluchten von der Kornkammer der Baar zu den Uhren nach Lenzkirch (Meldung vom 26.8.2017): Eine äußerst interessante Wanderung mit der Kernfrage: Was haben Korn und Uhren miteinander zu tun? Die Tour beginnt mit einem Rundgang durch die historische Altstadt von Löffingen. Anschließend geht es mit dem Wanderbus nach Göschweiler und von dort wandert die Gruppe zur Wutachschlucht. Durch die wildromantische Haslachschlucht geht es nach Lenzkirch, wo bis 1929 Uhren produziert wurden.

Infos zur Tour:
Samstag, 16. September 2016
Strecke ca. 12 km, Gehzeit: ca. 4,5 h, 220 Hm Aufstieg/240 Hm
Abstieg, Schwierigkeit: mittel
Start und Ziel: Bahnhof Löffingen bis Kurhaus Lenzkirch (Rückfahrt zum Startpunkt mit Linienbus möglich)
Zeit: 9 bis ca. 15 Uhr
Kostenbeitrag: 2 Euro pro Person
Wanderführung Schwarzwaldverein Löffingen

Anmeldung ausschließlich über die Badische Zeitung (Telefon: 0800 / 22 24 22 460). Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

Die Badische Zeitung lädt ihre Leser in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein zu einer Reihe von sechs Wanderungen in Südbaden ein.  Alle Touren in der Übersicht gibt es hier.

Bei den Wanderungen gilt: Rucksackverpflegung, Wanderschuhe und Grundfitness erforderlich. Teilnahme auf eigene Verantwortung. Bei einzelnen Veranstaltungen wird ggf. eine niedrige Kostenbeteiligung (z.B. für Eintritte) gefordert.

Bitte beachten Sie die aktuellen Ausschreibungen in der Badischen Zeitung.

Mehr Info:
Wanderungen im Detail und Anmeldeinfos auf BZ-online: weiter