Stadt-Land-Quiz

Mitraten für den Schwarzwaldverein: Heute, Mittwoch den 13. September  wird in Baiersbronn ein Teil für die SWR-Sendung „Stadt – Land – Quiz“ aufgezeichnet. Bei diesem Quiz geht es üblicherweise um ein Duell zwischen Städten im Südwesten. Für diese besondere Folge jedoch wetteifern Schwarzwaldverein und Pfälzerwaldverein um den Sieg beim Spiel um Wissen zu Land & Leuten.

Für den Schwarzwaldverein tritt Willi Seid  (Hauptfachwart Wege Nord) an, um Kenntnis rund um das Thema Wandern sowie Wissen um seine Heimat unter Beweis zu stellen.

Die Aufgabe am kommenden Mittwoch wird es sein, innerhalb von fünf Stunden ein Bilderrätsel zu lösen, dabei darf Willi Seid Hinweise von außen in Anspruch nehmen. Jeder kann mitraten und mithelfen:

Die Lösung ist gefunden, es handelt sich um Schloss Lichtenstein! Danke an alle, die mitgeraten haben.

Das Quizformat „Stadt-Land-Quiz“ des SWR präsentiert in der Regel den Wettkampf zweier Städte. Einzelne Protagonisten haben besondere Rätsel zu lösen, dazwischen prüft der Moderator Jens Hübschen die Kenntnis von Einwohnern und Passanten zu einem besonderen Wissensbereich. Die Aufzeichnungen des Wissenswettkampfs werden im SWR in einer 45-minütigen Sendung zusammengeschnitten. Der Termin der Ausstrahlung der SWR-Sendung wird -sobald bekannt- hier veröffentlicht.

Mehr Info:
Webseite der Sendung Stadt-Land-Quiz mit allgemeinen Informationen: weiter