Bildung und Wandern: JaHresprogramm 2o13

Das aktuelles Programmheft für 2013 stellt die Heimat- und Wanderakademie Baden-Württemberg vor. Die Wanderakademie ist eine Bildungseinrichtung in Trägerschaft der beiden größten deutschen Wandervereine, dem Schwäbischen Albverein und dem Schwarzwaldverein. Sie bietet vielfältige Seminare und Kurse rund ums Wandern sowie Exkursionen in unserer schönen Heimat an.

Eine Ausbildung zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer, zum Gesundheitswanderführer oder am GPS-Gerät sind genauso im Programm enthalten, wie Fortbildungen zu Geologie, Insekten- und Pflanzenbestimmung, zu Lebensräumen, geschichtlichen Themen, Rhetorik und vieles andere mehr.

Ganz besonders wollen wir auf unser aktuelles Engagement für Bildung zur nachhaltigen Entwicklung (BNE) aufmerksam machen!

Das Programmheft kann beim Schwarzwaldverein, Tel.: 0761 / 380 53 23, E-Mail: akademie@schwarzwaldverein.de  angefordert werden.

Mehr Info: Das Jahresprogramm im PDF-Format: Acrobat Download PDF