Tourenplanung mit dem Wanderservice Schwarzwald

Weiterer Schulungstermin der Wanderakademie am 23. März. Auch wenn zur Zeit viele Wanderwege verschneit sind, ist das Interesse am Wanderservice Schwarzwald -dem Touren- und Planungsportal des Schwarzwaldvereins- riesengroß. So war der für Februar angebotene Lehrgang der Heimat- und Wanderakademie Baden-Württemberg rasch ausgebucht.

Wer keinen Platz mehr gefunden hat, kann sich ab sofort zum neuen Termin am Samstag, 23. März  in Freiburg anmelden. Auch diese Schulung findet unter Leitung von Gunter Schön (Hauptfachwart Wandern) statt.

Der Wanderservice Schwarzwald ist ein Tourenportal auf Basis des Alpregio-Onlinekartendienstes. Im Wanderservice des Schwarzwaldvereins werden handverlesene Touren auf dem Wegenetz des Schwarzwaldvereins vorgestellt. Für die Planung eigener Touren kann das Schwarzwaldvereins-Wegenetz sowie die Wegweiserstandorte in die Karte eingeblendet werden. Darstellung von Höhenprofil und Download von GPS-Daten ist möglich.

Infos und Workshop zum Online-Wanderservice hier
Zum Wanderservice Schwarzwald hier klicken
Schulung im Bezirk Albtal
In Eigenregie veranstaltet der Bezirk Albtal eine Schulung am Dienstag, 12.März 2013 um 18.00 Uhr im Wanderheim Waldbronn-Reichenbach. Anmeldung zu dieser Veranstaltung über den Bezirk: Infos und Kontakt hier