Neuerscheinung: Winterwandern im Schwarzwald

Wann, wenn nicht jetzt? Winterwandern mit Schneeschuhen, mit Langlaufskiern oder auf gewalzten Wegen hat einen ganz besonderen Reiz. Ein neues Buch macht Lust, den winterlichen Schwarzwald zu erleben.

Auf 23 Winterwanderungen und 17 Skiwanderungen lässt sich der Schwarzwald zu Fuß oder mit Langlaufskiern von seiner weißen Seite entdecken. Viele Tourismusregionen unterhalten nicht nur ein Loipennetz, sondern auch ein dichtes Netz geräumter oder planierter Winterwanderwege. Aus ihm sind die Wandertouren dieses Führers zusammengestellt.

Auch an die Skiwanderer, die abseits der gewohnten Rundloipen den Schwarzwald auf ein- und mehrtägigen Streckenwanderungen erkunden wollen, ist gedacht: auf den Skifernwanderwegen lassen sich herrliche Touren auf Langlaufskiern zusammenstellen.

Das Buch Winterwandern im Schwarzwald ist erschienen im G. Braun-Verlag, unter anderem erhältlich im Online-Shop des Schwarzwaldvereins (Rubrik Wanderbücher Schwarzwald).

Info: Michael Erle, Winterwandern im Schwarzwald. 40 Touren im Nord-, Mittel-und Südschwarzwald mit Bus & Bahn. 136 Seiten, 141 Farbabbildungen, 37 Karten, eine Übersichtskarte. Format 11,5 x 21 cm. 2012, G. Braun Buchverlag.

BUCH KAUFEN im Online-Shop des Schwarzwaldvereins www.swvstore.de
(Rubrik: Wanderbücher Schwarzwald)