Wandererlebnis Schwarzwald Süd

Neues Wanderbuch des Schwarzwaldvereins. Der südliche Schwarzwald bietet eine Landschaftsvielfalt, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Zwischen Breisgau und Hochrhein, dem Markgräflerland und der Baar finden Naturliebhaber ein abwechslungsreiches Wanderparadies mit zahlreichen bekannten Höhepunkten und kaum frequentierten Geheimtipps.

Für alle, die in diese Region zu Fuß entdecken möchten, ist das neu erschienene Buch „Wandererlebnis Schwarzwald Süd“ der ideale Begleiter. Der Schwarzwaldverein gibt dieses Buch in Zusammenarbeit mit dem Verlag Wegweiser heraus. 50 Tourenvorschläge der Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins führen den Wanderer auf bekannten und unbekannten Pfaden auf aussichtsreiche Gipfel, durch wilde Schluchten, vorbei an sonnigen Rebhängen durch das vielseitige Wanderrevier.

Die Tourenvorschläge, die von Gunter Schön (Hauptfachwart Wandern) aufbereitet wurden, zeigen dem Wanderer übersichtlich die wichtigsten Informationen zu Schwierigkeit, Höhendifferenz und Gehzeit an. Informationen zur Anfahrt mit ÖPNV oder zu Parkmöglichkeiten fehlen ebensowenig wie Hinweise auf Sehenswertes oder gastfreundliche Einkehrmöglichkeiten.

Die ausführliche Beschreibung leitet den Wanderer über die Wegweiserstandorte des Schwarzwaldvereins. Noch mehr Orientierung bringt die Übersichtskarte. Der eingedruckte QR-Code führt den Smartphonenutzer zum Wanderservice-Schwarzwald, wo sich zusätzlich der GPS-Track downloaden lässt.

Das Wanderbuch Wandererlebnis Schwarzwald Süd ist ab sofort im Sortiment des Schwarzwaldvereins erhältlich. Zum Onlineshop.

Wandererlebnis Schwarzwald Süd
Herausgeber: Schwarzwaldverein e.V.