Im Landkreis Freudenstadt bewegt sich was

Wanderungen entlang der Kreisgrenze zum 40. Jubiläum des Landkreises Freudenstadt. Gemeinsam mit den beiden großen Wandervereinen im Kreisgebiet veranstaltet der Landkreis Freudenstadt im Jubiläumsjahr eine Kreisumwanderung. Unter Federführung von Gunter Schön, Hauptfachwart Wandern beim Schwarzwaldverein, wurde ein Wanderprogramm zusammengestellt, das zwischen dem 06. April und dem 26. Oktober 12 Etappen mit insgesamt fast 200 Kilometer Wanderstrecke umfasst.

Bei der Vorstellung des Flyers zur Veranstaltungsreihe im Landratsamt Freudenstadt, wies Gunter Schön, Hauptfachwart Wandern beim Schwarzwaldverein und ein erfahrener Wanderexperte, darauf hin, dass bei der Beteiligung die Möglichkeit besteht, das Deutsche Wanderabzeichen anhand eines mitgenommenen Ausweises zu erwerben.

Pressesprecherin vom Landratsamt, Sabine Eisele, macht darauf aufmerksam, dass der Flyer im Landratsamt, in den Rathäusern und bei den Wandervereinen erhältlich ist. Klaus-Ulrich Röber, der wie Landrat Rückert so oft wie möglich mitwandern möchte, stellt in Vorfreude und mit Optimismus fest: „Zwölf gute Sonnentage sind bestellt.“

Die Teilnahme an den Wanderungen ist kostenfrei, am Ende der Tagesetappen wird ein  Rücktransfer zum Ausgangspunkt angeboten.

Beteiligt sind die Schwarzwaldvereinsortsgruppen Pfalzgrafenweiler, Seewald, Schönmünzach-Hutzenbach, Mitteltal-Obertal, Bad Rippoldsaum, Schappach, Loßburg, Betzweiler-Wälde, Schoploch und Dießen.

Zur Webseite des Landtratsamtes Freudenstadt weiter
Flyer "Wanderung entlang der Landkreisgrenze" Acrobat Download PDF