Deutschlands schönste Wanderwege

Das Wandermagazin kürt die schönsten deutschen Wanderwege 2013. Leser und Besucher der Webseite www.wandermagazin.de sind aufgerufen, aus einer Liste von zehn Tagestouren und fünf Fernrouten ihre Favoriten zu küren. Nominiert sind auch zwei Schwarzwälder Genießerpfade, die in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein entwickelt und markiert wurden: Der Peterstaler Schwarzwaldsteig  und der Wasserfallsteig bei Todtnau.

Schwarzwaldwanderer haben auf dieser Seite Gelegenheit, ihre Lieblingswege nach vorne zu bringen und damit auch eine Chance auf den Gewinn von attraktiven Preisen zur Webseite.

Jede Stimme für einen der beiden Schwarzwälder Genießerpfade ist ein Zeichen für die Attraktivität der Wanderregion Schwarzwald!

Seit 2006 veranstaltet das Wandermagazin den Wettbewerb „Deutschlands schönste Wanderwege“ in den Kategorien „Touren“ (Tagestouren als Rund- oder Streckenwege) und „Routen“ (mehrtägige Strecken- und Rundwanderwege). Die Stimmabgabe für die Wahl 2013 ist noch bis zum 30. Juni möglich.

Hier für einen der beiden Schwarzwälder Genießerpfad abstimmen zur Webseite.
Zum Genießerpfad Wasserfallsteig weiter
Zum Genießerpfad Peterstaler Schwarzwaldsteig weiter