Vom Wanderhimmel ins Felsen- und Fliederstädtchen

Etappenwanderung vom 03. bis 05. Mai 2013. Gemeinsam bieten der Schwäbische Albverein und der Schwarzwaldverein eine dreitägige Etappen-Wanderung zur Europawoche 2013 an. Zwischen dem 3. und 5. Mai 2013 entdeckt die Wandergruppe auf ihrem Weg von  Baiersbronn nach Haigerloch die Schönheiten der Landschaft und Kultur zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.

Das Motto lautet „Vom Wanderhimmel ins Felsen- und Fliederstädtchen“.

Mitwanderer erleben die Kultur, die Landschaft und die Natur der Region auf drei Etappen:

3. Mai: Baiersbronn – Christophstal – Freudenstadt Kienberg – Lauterbad – Vogteiturm – Loßburg, ca. 18,5km
4. Mai: Loßburg – Sterneck – Leinstetten – Bettenhausen - Wasserschloss Glatt,
ca. 19 km
5. Mai: Glatt – Fischingen – Renfrizhausen –  Kloster  Kirchberg – Haigerloch,
ca. 19 km

Organisatorisches: Anreise und Übernachtungen sind selbst zu organisieren. Die lokalen Tourist-Infos und Kurverwaltungen senden Interessenten gerne einen Zimmernachweis und nehmen Buchungen entgegen.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei. Eintrittsgelder und Fahrtkosten sind selbst zu tragen. Start ist jeweils um 9.00 Uhr am jeweiligen Treffpunkt. Bei Mittagsrasten und an den Etappenzielen wird für das leibliche Wohl gesorgt (kostenpflichtig).

Am Ende jeder Tagesetappe ist um 18.00 Uhr ein kostenpflichtiger Rücktransfer zum morgendlichen Ausgangspunkt gewährleistet.

Mehr Info im Veranstaltungsflyer Acrobat Download PDF