144. Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins

Am Wochenende 8./9. Juni 2013 findet in Sulzburg die Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins statt. In der Delegiertenversammlung am Samstag vollzieht der Hauptverein einen Führungswechsel. Nach 23 Jahren an der Spitze des Schwarzwaldverein e.V. zieht sich Eugen Dieterle aus dem Präsidium zurück. Vizepräsident Georg Keller (66) aus Rickenbach stellt sich den rund 300 Delegierten als Nachfolger zur Wahl. Als Vizepräsident kandidiert Werner Hillman aus Gutach.

Minister Alexander Bonde ist prominenter Gast und wird am Samstag zu den Delegierten sprechen. Auch Bürgermeister Dirk Blens und der Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Sulzburg, Armin Imgraben, werden die Versammlungsteilnehmer begrüßen.

Besonderes Thema der Versammlung wird das 150-jährige Gründungsjubiläum des Schwarzwaldvereins sein, das im kommenden Jahr gefeiert wird.

Neben dem Arbeitsbericht des Präsidenten und dem Kassenbericht steht auch die Ehrung verdienter Mitglieder auf dem Programm.

Die Hauptversammlung wird ausgerichtet vom Schwarzwaldverein Sulzburg, der mit einem vielfältigen Rahmenprogramm und Wanderangeboten an diesem Wochenende sein 125-jähriges Bestehen feiert.

Mehr Info: 144. Hauptversammlung in Sulzburg: Delegiertenversammlung und Rahmenprogramm weiter