113. Deutscher Wandertag in Oberstdorf

Vom 26. Juni bis 1. Juli wird Oberstdorf im Allgäu zur Wanderhauptstadt 2013. Zum 113. Deutschen Wandertag, dem größten Wanderevent Europas, begrüßt der Deutsche Wanderverband (DWV) Wanderer aus ganz Deutschland und den europäischen Nachbarregionen. Über 20.000 Besucher werden zu dem Großereignis  erwartet, das unter der Schirmherrschaft des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer steht.

Der Deutsche Wanderverband als Veranstalter hat gemeinsam mit dem Markt Oberstdorf, der Allgäu GmbH, dem Heimatbund Allgäu e.V. sowie der gesamten Region ein reichhaltiges Programm erarbeitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen die Wanderregion Allgäu in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken.

Auch das Präsidiums des Schwarzwaldvereins und zahlreiche Mitglieder werden in Oberstdorf vertreten sein. Der Schwarzwaldverein hatte im Jahr 2010 den 110. Deutschen Wandertag in Freiburg und im Schwarzwald ausgerichtet. Im kommenden Jahr findet das Großtreffen der deutschen Wandervereine im Harz statt.

113. Deutscher Wandertag im Allgäu Webseite