BZ-Leserwanderung

Rheinfall bei Neuhausen, Samstag 20. Juli 2013. Gemeinsam bieten die Badische Zeitung und der Schwarzwaldverein ausgewählte Wanderungen in der Regio an. Die zweite BZ-Leserwanderung in diesem Jahr führt an den Rheinfall bei Neuhausen. Angemeldete Mitwanderer treffen sich am Samstag, 20. Juli um 10 Uhr am Kloster Rheinau bei Jestetten Altenburg.

Die Strecke führt vom Kloster Rheinau entlang des Rheins bis zur Anlegestelle "Schloss Laufen". Nach einer Überfahrt mit dem Schiff ist ein Besuch des Schlosses Wörth möglich (kostenpflichtig). Über Nohl und Altenburg geht es zurück zum Kloster Reichenau, wo die Klosterkirche zur Besichtigung einlädt. Geführt wird die Wanderung von Hans Loritz.

Insgesamt werden ca. 15,5 Kilometer mit rund 250 Höhenmetern zurückgelegt, wofür fünf Stunden Gehzeit zu veranschlagen sind.

Die Wanderung ist für BZ-Leser und Mitglieder des Schwarzwaldvereins kostenfrei. Eine Anmeldung bei der BZ ist erforderlich (siehe Rufnummer unten). Die Plätze sind begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

ANMELDUNG: Telefon: 0800 / 22 24 22 460
(gebührenfrei, Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr)