Die Wimpelwander-Gruppe ist in Steinen angekommen!

Viele tapfere Wanderfreunde machten sich am Sonntag, 23.06.2024, in Emmendingen auf den Weg. Ziel war Steinen im Wiesental. In 6 Etappen wurde der Wimpel des Hauptvereins zum Austragungsort der diesjährigen Hauptversammlung gebracht.

Wieland Valasek, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Emmendingen, hat die diesjährige Tour organisiert und ist alle 6 Etappen mitgewandert. „Ein bisschen erschöpft bin ich nun schon, aber auch froh und glücklich, dass alles so gut geklappt hat!“.

Dorothea Polle-Holl, Fachbereichsleiterin Wandern im Hauptverein, war auf den letzten beiden Etappen von Schönau über Zell nach Steinen mit dabei. „Es war ganz großartig, wie gut die Ortsvereine an der Strecke eingebunden waren und wie herzlich wir empfangen wurden. Das ist für mich der Schwarzwaldverein!“

Am Vorabend der Hauptversammlung trafen 25 glückliche und zufriedene Wanderer in Steinen ein. Steinens Bürgermeister Gunther Braun spendierte ein erfrischendes Gläschen Sekt und beglückwünschte die Wimpelgruppe. Er selbst wird nun den Wimpel des Hauptvereins für ein Jahr (bis zur Hauptversammlung 2025) verwahren.

4 Kommentare zu “Die Wimpelwander-Gruppe ist in Steinen angekommen!

1. Wir freuen uns darauf, Euch alle wohlbehalten am Freitag in Steinen willkommen zu heißen! Hoffentlich macht das Wetter mit und Ihr bekommt keine Blasen an den Füßen. Alles Gute für Euch auf eurem Weg!
    Grüße vom SWV Steinen

2. Auch von meiner Seite wünsche ich den Überbringern der Wimpel in den äußersten Südwesten des Schwarzwaldes einen sichere und trockenen Marsch nach Steinen.
    Wir freuen uns auf Ihr Kommen und die Hauptversammlung in unserer Gemeinde.
    Wir begrüßen alle Gäste aufs Herzlichste und wünschen angenehme Tage und erfolgreiche Diskussionen und Entscheidungen.

Gunther Braun
    Gemeinde Steinen

Web: http://www.steinen.de

3. Ich finde es toll, dass die Fotos der Wimpelwanderung so schnell auf der Homepage erschienen sind.

Ich hoffe, Ihr kommt alle wohlbehalten letztendlich in Steinen an.

Michael Rietschle
    1. Vorsitzender Schwarzwaldverein Karsau e.V.

4. Die traditionelle Wimpelwanderung, dieses Jahr von Emmendingen nach Steinen durchgeführt, war wieder eine sehr gelungene und unvergessliche Veranstaltung. Großen Dank gebührt dem Ortsverein Emmendingen und seinem Vorsitzenden Herrn Wieland Valasek für die Organisation und Überbringung des Hauptvereinswimpels. Im Namen des Hauptvereins danke ich auch den Ortsvereinen, deren Wanderführer die Wimpelwandergruppe sachkundig zu den einzelnen Etappenzielen führten und dabei viel Wissenswertes über die einzelnen Regionen vermittelten. Ebenso vielen Dank für die vorzügliche Verpflegung und liebevolle Betreuung unterwegs sowie für die Unterstützung der beteiligten Mitglieder, DAS ist Schwarzwaldverein!
    Besten Dank auch für den herzlichen Empfang in Steinen durch Herrn Bürgermeister Gunther Braun und Ortsvereinsvorsitzender Herrn Bodo Küster, die nächstes Jahr den Wimpel mit interessierten Wanderfreundinnen- und Freunden nach Lahr-Reichenbach tragen werden.
    Ich werde wieder dabei sein und freue mich bereits jetzt schon darauf.
    Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön an alle.

Martin Huber
    Vizepräsident Schwarzwaldverein e.V.