3-Generationen-Wanderung durchs Weltall

Ein gemeinsamer Ausflug für Jung und Alt.

21.07.2024 09:30 - 17:00 Uhr

Schopfheim

Zielgruppen:
Jeder, Familien

Referent/Leitung:
Werner und Ulrike Müller, Tel.: 0173-2740254

Schwarzwaldverein Schopfheim

Treffpunkt:
Bahnhof Schopfheim Gleis 1

Körperliche Anforderung:
Mittel

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
230 auf, 190 ab

Wir fahren mit der S6 und der Buslinie 54 nach Wollbach. Von dort geht es zunächst nach Egerten an den Startpunkt des Planetenweges, dem wir bis Kandern durchs Weltall folgen. Auf dem Weg ist unser Sonnensystem maßstabsgetreu abgebildet und so werden wir mit Riesenschritten von 700.000 km wandernd durchs Weltall rasen und dabei viel über unser Sonnensystem und die Planeten erfahren. Nach vielen Milliarden Kilometern haben wir uns dann die Rückfahrt mit dem Kanderli verdient.
Bitte ein kleines Rucksackvesper und ausreichend Trinkflüssigkeit (mind. 1 Liter) mitnehmen. Wir werden nach Ankunft in Kandern in der Krone einkehren. Dort gibt es Südtiroler Küche.

Bitte auf einen ausreichenden Mückenschutz achten! Im Wollbachtal hat es bei schwül -feuchter Witterung sehr viele Bremsen.