Nachhaltiger Tourismus

Nachhaltiger Tourismus, geht das Überhaupt? Workshop zum Thema Nachhaltiger Tourismus

09.11.2024 10:00 - 15:00 Uhr

Talstraße 68
72218 Wildberg

Referent/Leitung:
Vanessa Lotz-Kijak
Henrik Buckelo

Treffpunkt:
Gasthof-Hotel Krone Wildberg, Talstraße 68

In diesem Workshop beleuchten wir daher kurz die Bedeutung von Nachhaltigkeit und steigen dann gemeinsam in das spannende und vereinsnahe Thema nachhaltiger Tourismus ein. Dabei werden praxis- und ortsorientierte Projekte und Aspekte des nachhaltigen Tourismus vorgestellt und diskutiert. Die Veranstaltung regt dabei zum Mitmachen an und dient dazu, gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie nachhaltiger Tourismus im Rahmen unserer Ortsvereine gefördert und umgesetzt werden kann.

Hinweis: Für die Veranstaltung nutzen wir die Räumlichkeiten eines Gasthofes. Geplant ist dort auch zu essen und zu trinken. Die Kosten müssen von Ihnen selbst getragen werden.

Anmeldung: Bis zum 04.11.2024

Referenten: Vanessa Lotz-Kijak (Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald)
Henrik Buckelo (Referent für Nachhaltige Entwicklung und Naturschutz)